Haarentfernung als Dermatologe

Ein Interview mit Dr. Rizan Omaj

Herr Dr. med. Rizan Omaj ist Praxisinhaber des Hautnah Zentrum Düsseldorf und Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Nach seiner Facharztausbildung an der Hautklinik des HELIOS St. Johannes Hospital in Duisburg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Jörg Schaller, promovierte er zum Thema  „Histologische und immunhistochemische Untersuchungen der Haut bei Maserninfektion“ mit der Note magna cum laude (sehr gut).

Nach einigen weiteren Jahren praktischer Erfahrung als Facharzt eröffnete Dr. Omaj seine Praxis in Düsseldorf, in der er seine volle Aufmerksamkeit seither mit voller Leidenschaft dem  größten und vielseitigsten Sinnesorgan des Menschen – der Haut – widmet.  

Welches Angebotsspektrum bzw. welche Behandlungen bieten Sie an?

Neben dem gesamten Spektrum der dermatologischen Betreuung von klassischer Dermatologie über die Dermatochirurgie bieten wir viele besondere Zusatzleistungen an.

Die nicht invasive Lasermedizin reicht dabei von der Hautverjüngung mit dem Alma Burane Laser, über die dauerhafte Haarentfernung mit dem Soprano Platinum, die Behandlung/Entfernung von Gefäßen und Rötungen mit dem IDAS System bis hin zur Behandlung von Pigmenten und Altersflecken mit dem Rubin Laser Sinon.

Darüber hinaus bieten wir im Bereich der medizinischen Kosmetik noch die Beratung hinsichtlich zu nutzender Produkte und auch die klassischen Methoden wie Fillerbehandlungen und Radiofrequenz Microneedling an.
Jeder Patient findet bei uns seine passende Treatmentkombination für optimale Ergebnisse.

Welche Systeme von Alma Lasers setzen Sie ein?

Inwiefern hat die Haarentfernung mit dem Alma Soprano Platinum
ihr Angebotsspektrum bereichert?

Soprano-Platinum-Haarentfernung-Laser

Die Haarentfernung ist für viele Patienten eine sehr attraktive Behandlung. Fast jeder hat irgendwo eine Stelle, die er dauerhaft enthaart haben möchte. Viele Kunden machen dann Erfahrungen mit IPL Geräten für Zuhause oder günstigen Behandlungen in Kosmetikstudios, die dann aber nicht wirklich wirken. Meistens wird Ihnen dann letztlich der Gang zum Dermatologen empfohlen und wir können die wirksame Behandlung mit dem SopranoIce Platinum System anbieten.

Seit wir die Haarentfernung zusätzlich anbieten, haben wir einen wesentlich größeren Kundenstamm als vorher. Grundsätzlich bietet uns die Haarentfernung sehr gute Synergieeffekte, da die Patient*innen dann auch für weitere Themen einen Termin bei uns machen.

Ist Ihnen ein Patientinnenfeedback ganz besonders im
Gedächtnis geblieben?

Es gibt in unserer Praxis jeden Tag unzählige Geschichten, die es wert wären, erzählt zu werden.

Ein schönes Beispiel fällt mir gerade ein:

  • Wir hatten eine Patientin mit starkem Damenbart. Dieser Damenbart war so ausgeprägt, dass er auch nur schwer überschminkbar war. Schon nach der ersten Lasersitzung bekamen wir von ihr das Feedback, dass die Haare weniger werden und langsamer wachsen. Nach weiteren Sitzungen konnten wir den Zustand ihrer Mundpartie fast vollständig enthaaren, so dass Sie nun laut eigenen Aussagen ein ganz neues Lebensgefühl hat.

Neben solchen individuellen Geschichten haben wir fast täglich Patient*innen die berichten, dass Sie ihre Probleme mit eingewachsenen Haaren im Bikini- und Intimbereich nun los sind.

Wie läuft eine Laserbehandlung in Ihrer Praxis ab?

Bei uns wird jeder Patient zunächst ausführlich beraten. Bei einer Haarentfernung wird die zu behandelnde Stelle eingezeichnet, wobei Muttermale und Tattoos abzudecken sind. Die Behandlung selbst dauert nur wenige Minuten. Unsere Patienten schätzen bei der Behandlung mit dem Soprano ICE Platinum besonders die ICE Kühlung, die die Behandlung so gut wie schmerzfrei macht.

Dr. Omaj vielen Dank für das Interview!

Vielen Dank.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

Besuchen Sie auch die Website von Dr. Omaj – https://www.hautnah-zentrum.de/ 

Lernen Sie mehr über unsere Soprano Haarentfernung

Folgen Sie uns auf Social Media

Alma Lasers Linkedin

Alma Beauty Deutschland

Alma Beauty Deutschland

Alma Lasers Deutschland

Entdecken Sie weitere Kategorien unseres Blogs