La Peau Douce - seit sieben Jahren erfolgreich mit Alma

Inhaberin Schinda Bate über
das Erfolgsrezept ihres Kosmetikstudios

Die Erfolgsgeschichte von Schinda Bate beginnt im Oktober 2015 in Münster: Die Kosmetikerin entschied sich für den Schritt in die Selbständigkeit und gründete „La Peau Douce“. Von Beginn an mit dem Ziel, sich mit dauerhafter Laserhaarentfernung auf apparative Kosmetik zu spezialisieren.

Bei der Suche nach dem passenden Partner wandte sich Schinda Bate aufgrund von Empfehlungen an Alma Lasers – und mit der ersten Kontaktaufnahme durch unseren Berater Ali Coktas begann eine beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Kundinnen waren sehr zufrieden: Die wirksame und angenehme Laserepilation mit dem Diodenlaser Soprano ICE von Alma überzeugte, und so entschied sich Schinda Bate bei der Erweiterung ihres Angebots 2020 wieder für Alma: Mit DermaClear zur Hydradermabrasion bietet sie ihren Kundinnen und Kunden seitdem zusätzlich ein optimales Lunchtime-Treatment für strahlend frische und perfekt gepflegte Haut.

Nun erfolgte der dritte Schritt unserer Zusammenarbeit: Seit 2023 setzt La Peau Douce auf Almas schnellsten und effizientesten Diodenlaser Soprano Titanium, um dem großen Kundenandrang noch besser gerecht werden zu können. Im Interview erzählt Schinda Bate, warum sie sich immer wider für Alma entscheiden würde.

Inhaberin Schinda Bate (r.) und ihre Mitarbeiterin Neli Gospodinova (l.) kümmern sich mit viel Herzblut um ihre Kundinnen.

Warum ist Ihrer Meinung nach die apparative Kosmetik auf dem Vormarsch?

Der Sinn eines Kosmetikstudios ist es in meinen Augen Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen Träume im Hinblick auf Schönheitsziele zu realisieren. Dafür ist neben einer vertrauensvollen Kommunikation und einer erfahrenen, fachkundigen Begleitung eine technische Unterstützung auf höchstem Niveau unerlässlich.

Die Apparative Kosmetik bietet nie dagewesene Möglichkeiten für dauerhafte Ergebnisse bei guter und sicherer Anwendung durch uns Expertinnen. Eine apparative Ausstattung unterscheidet das Studio von denen, die semi-professionelle Behandlungen von Zuhause aus anbieten. Markensysteme von Herstellern wie Alma sind ein Qualitätsmerkmal für jedes Studio.

Wie haben Sie die Anschaffung ihres ersten Alma Systems empfunden?
Wie war die Zusammenarbeit mit Alma Lasers?

Können Sie uns eine Geschichte erzählen,
die Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Schinda Bate arbeitet sehr verantwortungsvoll: „Wir greifen dauerhaft in den Körper ein, das geht nicht ohne umfassende Beratung.“

Ein Kunde bat mich um ein Beratungsgespräch. Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, was mich erwartete – ich bin von einer Laserbehandlung am Rücken oder an der Brust ausgegangen, da dies die meistgebuchte Behandlung bei meinen männlichen Kunden ist.

Ein großer junger Mann erwartete mich also im Beratungszimmer. Nach der Begrüßung und einem kurzen Smalltalk zog er an seiner Mütze und zeigte mir sein Kopfhaar: Er litt an Trichotillomanie. Die Betroffenen dieser Krankheit reißen sich wiederholt die eigenen Haare aus, was auf Dauer zu Haarverlust führt. Dieser junge Mann riss sich nur oben auf dem Kopf die Haare aus, die Seiten waren aber weiterhin sehr dicht. Diese ungleichmäßige Haardichte am Kopf störte ihn sehr, deshalb trug er immer die Mütze, zu jeder Jahreszeit und auch in Innenräumen. Sein Leidensdruck war sehr groß und er fragte, ob ich mit dem Laser alle Haare gleichmäßig entfernen könnte.

Ich war hin- und hergerissen, ob ich die Behandlung übernehmen sollte. Meinen ersten Lösungsvorschlag, sich stattdessen Haare einpflanzen zu lassen, lehnte er ab, da die Gefahr bestand, dass er sich diese wieder ausreißen würde. Meine Befürchtung dagegen war, dass er auf andere Areale ausweichen würde, wenn er keine Kopfhaare mehr hat, was er bis dato nicht getan hatte. Ich war in einer Sackgasse und erbat mir einige Tage Bedenkzeit. Schließlich gewann mein Verantwortungsgefühl gegenüber dem Leidensdruck des Kunden, und ich wollte ihm helfen.

Nach Rücksprache mit seinem Arzt führten wir eine Probebehandlung durch um zu sehen, wie Haut und Haare auf die Behandlung reagieren. Nachdem hier alles in Ordnung war bot ich ihm an die Kopfhaare wie gewünscht zu entfernen, wenn er mir im Gegenzug versprechen würde, keine Haare mehr auszureißen – auch nicht an anderen Stellen. Würde ich merken, dass er gegen diese Abmachung verstößt, würde ich die Behandlung sofort abbrechen. Er war einverstanden – und inzwischen haben wir bereits sechs Laserbehandlungen durchgeführt.

Seine Haare sehen nach der Rasur schon jetzt viel gleichmäßiger aus und er hat keine dunklen Schatten mehr an den Seiten. Auf seine Mütze verzichtet er bereits meistens – außer bei schlechtem Wetter, das ist ihm dann doch zu kalt :-D.

Der gröte Erfolg für uns ist, dass das Ausreißen der Haare seit Beginn der Behandlung aufgehört hat! Mein Kunde ist darüber sehr glücklich und ich bin es auch. Dies ist natürlich ein eher ungewöhnlicher Fall – aber gerade das macht unseren Beruf so spannend. Diese Dankbarkeit und die Möglichkeit, ein Leben zum positiven zu verändern, sind etwas ganz Besonderes.

Wow - eine bewegende Geschichte!
Wie finden denn die Kunden gewöhnlich zu Ihnen ins Studio?

Die meisten Kunden werden durch die Google Suche oder Mundpropaganda auf uns aufmerksam. Auf unserer Homepage können Sie all unsere Dienstleistung direkt online buchen. Alle, bis auf die Haarentfernung – hierfür müssen die Kunden zunächst eine Beratung buchen, die kostenlos & unverbindlich ist.

Bei der Aufklärung entscheide ich dann je nach Haut & Haartyp, ob für den Kunden eher der Laser oder die Nadelepilation in Frage kommt und ob eine Behandlung überhaupt durchführbar oder sinnvoll ist. Wie in der Geschichte oben beurteilen wir auch die Lebenssituation und Motivation des Kunden. Spricht nichts gegen eine Behandlung, bekommt der Kunde eine Verhaltensempfehlung und Bedenkzeit – und bucht dann gegebenenfalls einen ersten Termin.

Seit diesem Jahr arbeiten Sie mit Soprano Titanium.
Wie ist Ihr bisheriges Feedback zu Ihrem neuen Laser?

Wir sind alle begeistert von unserem neuen System – es ist einfach noch eine ganze Ecke schneller als Soprano ICE – dabei aber wie gewohnt wirksam und gründlich. Die Behandlungen gehen Ruckzuck und wir sind trotzdem oft lange im Vorfeld ausgebucht.

Was bieten Sie Ihren Kunden neben der Laserhaarentfernung?

Neben der Laserhaarentfernung bieten wir derzeit noch einige ausgewählte Behandlungen an:

  • DermaClear Behandlungen – Gesichtsbehandlungen für den perfekten Glow
  • Haarentfernung mit der Nadel/Elektroepilation
  • Wimpern- und Browlifting sowie Wimpernverlängerungen

Liebe Schinda - vielen Dank für dieses offene Gespräch!

Hier finden Sie den die Website von Lapeaudouce. 

Erfahren Sie mehr über Alma Soprano Titanium im Video.

Soprano Titanium – Haarentfernung neu definiert!

Folgen Sie uns auf Social Media

Alma Lasers Linkedin

Alma Beauty Deutschland

Alma Beauty Deutschland

Alma Lasers Deutschland

Entdecken Sie weitere Kategorien unseres Blogs